Unsere Spendenaktion 2023 für den CBMF

Spendenaktion für den CBMF 2023

Unsere Spendenaktion 2023 für den CBMF –
Club Behinderter Menschen und ihrer Freunde

Die Kraft der Gemeinschaft – Rückblick auf 2022

Schon bei der Weihnachtsfeier 2022 haben wir eine Tombola für den Club Behinderter Menschen und ihrer Freunde veranstaltet. Mit dem Ziel Spendengelder für den Verein zu generieren. Durch diese Aktion schafften wir € 500 zu lukrieren, die wir als Institut AHA Erlebnisse verdoppelt haben.

Mit diesem Geld wurden dringend benötigte Fitnessgeräte gekauft, die den Mitgliedern sehr viel Freude gebracht haben.

Der Verein CBMF

Bereits seit dem Jahr 1994 ermöglicht der Verein „CBMF – Club behinderter Menschen und ihrer Freunde“ durch, vorher noch nicht frei zugänglichen, Freizeitprojekte Menschen mit Behinderung eine bessere Lebensqualität und Selbständigkeit zu ermöglichen. Daneben setzt sich der Verein für sozialpolitische Anliegen ein, wie für wichtige Gesetzesänderungen die Inklusion und Gleichberechtigung fördern.

Das Hauptanliegen ist es Menschen mit Behinderungen, durch die aktive Interessensvertretung, die Förderung einer Infrastruktur im Freizeitbereich und durch individuelle Beratung und Begleitung Unterstützung zu bieten. Sodass ein selbstbestimmtes und menschenwürdiges Leben möglich wird. Wichtig dabei ist die Berücksichtigung der Bedürfnisse, Wünsche und der persönlichen Interessen jedes einzelnen. So wird die Integration in die Gesellschaft erleichtert.

Gemeinsam für mehr Lebensqualität

Wir, beim Institut AHA Erlebnisse, sind überwältigt von den positiven Rückmeldungen und den Fortschritten, die durch unsere gemeinsame Spendenaktion mit dem CBMF erzielt wurden. Diese ermutigenden Ergebnisse zeigen uns, wie wichtig es ist, gemeinsam für mehr Lebensqualität einzustehen und den Menschen, die unsere Unterstützung benötigen, eine zu bieten.

Zusammen mehr erreichen – Unsere Spendenaktion 2023 Für den CBMF

Die positive Resonanz motivierte uns, unsere Spendenaktion im Jahr 2023 zu wiederholen. Dieses Mal konnten wir mit der Verdoppelung durch unser Institut insgesamt € 1.500,00 erzielen.

Nun haben wir die ersten Rückmeldungen über den Einsatz dieses Geldes bekommen und freuen uns über die wunderbaren Ergebnisse.

Geschichten die berühren

Mag. Manuela Rössler, die Koordinatorin, schreibt uns:

„Ich möchte mich im Namen unserer schwerstbehinderten Mitglieder nochmals herzlich bei euch und der lieben Astrid für die Spende bedanken (Tombola AHA-Weihnachtsfeier und Verdoppelung durch Astrid).

Wir haben davon noch weiter Hantelmanschetten für unseren Sportnachmittag, der jeden Mittwoch stattfindet, gekauft (Fotos folgen dazu noch) und es gibt jetzt 1 x pro Monat Hundetherapie. Wir haben noch einiges an Geld übrig, da werden wir noch viele tolle Sachen damit machen – ich berichte darüber wieder.

Michi, z.B., der schwere Spastiken hat und seine Hände so gut wie gar nicht benutzen kann, hat die Hunde gestreichelt und Handbewegungen gemacht, die ich bisher bei ihm noch nicht gesehen habe.

Danke 🙏🙏🙏“

Dank an alle Teilnehmer – Miteinander Leben verändern

Wir sind überglücklich über diese Reaktion! Es erfüllt uns mit großer Freude, dass erneut so tolle Resultate erzielt werden konnten. Die unvergesslichen Erlebnisse und bewundernswerten Fortschritte, die wir gemeinsam für alle Beteiligten kreieren konnten, sind etwas ganz Großes.

Wir bei AHA Erlebnisse sind begeistert von der positiven Wirkung unserer Spendenaktionen und danken jedem Einzelnen, der durch seine Teilnahme an der Tombola dazu beigetragen hat. Gemeinsam haben wir bewiesen, dass Helfen nicht nur hilft, sondern auch Herzen berührt und Leben verändert.

Danke für eure Unterstützung!